Leipzig

Seit Juni 2020 bin ich Stadträtin für den Wahlkreis Alt-West. Seit über 10 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Lindenau, Tag für Tag liebend gern und setze mich im Stadtrat für die weitere, nchhaltige Verbesserung der Lebensqualität in Alt-West ein.

Leipzig ist reich an Theatern und Freier Szene, Galerien, Ateliers, Projekträumen, Orten der Soziokultur und kulturellen Bildung. Zur Zeit ist es wichtiger denn je, ihre Akteur*innen zu unterstützen, Räume zu sichern und Freiräume zu wahren. Kunst und Kultur sind Impulsgeber und Ausdruck einer lebendigen, pluralistischen Gesellschaft. Dafür engagiere ich mich in engem Austausch mit den Expert*innen, Kulturschaffenden besonders der Freien Szene.

Das Thema Fluglärm betrifft nicht nur Menschen in meinem Wahlkreis, sondern Klima- und Gesundheitsschutz im Großraum Leipzig-Halle. Auch dafür setze ich mich im Stadtrat ein.

Profil auf der Seite der Grünen Fraktion Leipzig

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: